Ort, Schule und Gastfamilie


Ort

Ich gehe nach Whangaparaoa, das ist eine Halbinsel auf der Nordinsel, 38km über Auckland (1,3mio Einwohner).

Schule

Meine Schule in Neuseeland heißt Whangaparaoa College und mit mir sind wir zurzeit 10 Deutsche.
Die meisten von uns sind in Year 12 aber nächstes Jahr dann in Year 13, weil das Schuljahr hier im Dezember endet. Es gibt viele Fächer und ich hatte Outdoor Education, Hospitality, English, Music, Dance und Art in Year 12 (man muss sich 6 Fächer aussuchen und diese kann ich wirklich empfehlen abgesehen von Music, das war nämlich langweilig weil ich nichts verstanden habe :D und Englisch ist Pflicht, außer man hat English Esol, das ist Englisch für die Internationals, deren Englisch noch nicht gut genug ist). Außerdem ist das neuseeländische Schuljahr in 4 Terms aufgeteilt, welche von Anfang Februar bis Anfang November gehen. Im November (4. Term) schreiben die Kiwis ( Year 11-13) dann ihre Examen und in dieser Zeit haben die Internationals dann frei, allerdings gibt es an meiner Schule ein International Programm und das geht dann 2,5 Wochen und man macht dann Trips und andere Aktivitäten. Allerdings gibt es am Ende vom 3. Term noch "Moket" Exams die auf die richtigen Examen vorbereiten sollen, diese müssen die Internationals auch mit schreiben.
Meine Schule geht von 8:40-15.15 Uhr und wir haben auch eine Schuluniform.
Meine Schule: http://www.wgpcollege.school.nz

Familie

Meine Gastmutter heißt Debbie ist 56 Jahre alt und hat 3 Kinder und 2 Enkelkinder. Ich wohne mit ihr alleine in einem süßen Haus. Ich komme sehr gut mit ihr klar und bin daher auch sehr glücklich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen