Dienstag, 2. August 2016

Vorbereitungswoche in Auckland

Hi Leute,
ich melde mich endlich mal wieder und ich wollte euch mal von meiner ersten Woche in Neuseeland erzählen.

Also wir kamen Samstag morgens an und weil wir wach bleiben mussten sind wir an den Strand gegangen und das war echt cool. Ich hab viele Fotos gemacht und ich werde die denke ich mal am Ende irgendwie noch hinzufügen :D

Am Montag war eigentlich der erste richtige Tag und weil wir in Auckland noch kein Bus gefahren sind, standen wir morgens an der falschen Bushaltestelle und haben natürlich ewig auf einen Bus gewartet, der nie kommen würde :D Irgend wann haben wir dann gemerkt, dass wir an der falschen Bushaltestelle standen und sind dann zur richtigen gegangen. Ich denke ich muss an dieser Stelle nicht erwähnen, dass wir natürlich 20min zu spät kamen ( wir hatten uns auch noch verlaufen...) und uns jeder angestarrt hatte -.-. Nach der Schule sind wir noch auf den Skytower gegangen was echt richtig cool war :D.

Am Dienstag sind wir nach der Schule zum Vulkan Rangitoto gefahren und haben uns das dann ein bisschen angeschaut ( wir sind eigentlich nur mit dem Boot angekommen, haben uns 20min umgeschaut und sind wieder gefahren :D)

Am Mittwoch sind wir nach der Schule ins Museum gegangen und das war eigentlich noch ganz interresant, weil es so einen Raum gab wo ein Erdbeben nachgestellt wird (zumindest dachten wir das) aber es wurde "nur" ein Vulkanausbruch dargestellt. Das war zwar ganz nett, aber ein Erdbeben wäre interresanter gewesen.

Am Donnerstag waren wir in einer Mall shoppen ( war ganz ok :D)

Freitag war dann der letze Tag und wir sind nach Devenport gefahren und haben Fish and Chips gegessen, die Idee war eigentlich echt ganz gut aber das Essen war jetzt nicht so lecker, weil es voll fettig war.

Am Samstag wurden wir dann endlich zu unseren richtigen Gastfamilien gebracht und warum auch immer kam unser Shuttle von der Schule 10min zu spät und wir mussten dann noch voll lange warten :D

Zu der Schule noch kurz, wir hatten jeden Tag Unterricht (ich weiß die Zeiten nicht mehr genau aber ich glaube von 8 bis 12 Uhr glaube ich) und uns wurde quasi Neuseeland näher gebracht ( ob wir jetzt mehr über Neuseeland wissen als vorher kann man in Frage stellen aber eigentlich war es noch ganz nett :D

Ich habe echt versucht mich kurz zufassen aber der Post wurde doch wieder relativ lang, ich hoffe er gefällt euch trotzdem :)

Eure Hannah


Der Strand:


( der Vulkan im Hintergrund ist Rangitoto )

 Skytower:




Rangtoto:



Museum:





Devenport:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen